Ausgabe Dezember 2016

• Frühstücks- und Bastelrunde der Bärengruppe
  • Unsere lebendiger Adventskalender 2016

Weihnachtsferien

Die Kita schließt aufgrund personeller Engpässe im pädagogischen Bereich und in der Küche bereits am 22.12.16. und bleibt die Weihnachtsferien bis einschließlich 04.01.17 geschlossen.

Herbstliches Kartoffel-Apfel-Fest der Vogelgruppe

Zu einem gelungenen Herbst-Kartoffel-Apfel-Fest lud die Vogelgruppe im Oktober ein. Auf dem Bauernhof der Familie Grühn begrüßten die Kinder ihre Familien mit Liedern und Fingerspielen als Einstieg zu einem fröhlichen und schönen Nachmittag bei spätsommerlichen Temperaturen.
Mit Kaffee, Apfelschorle, selbstgemachtem Apfel – und Kartoffelkuchen trafen sich alle im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein.

Bastelnachmittag in der Mäusegruppe

Beim gemeinsamen Eltern-Kind-Nachmittag begrüßten wir in der Mäusegruppe unsere Neuankömmlinge und bastelten  im Anschluss gemeinsam mit Kindern und Eltern einen Adventskalender für die Gruppe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Für alle kleinen und großen Mäuse sorgte ein Kuchenbuffet sowie Getränke für ein gemütliches Beisammensein. Wir bedanken uns für den schönen Nachmittag.

Gemütliches Beisammensein in der Drachengruppe

In der Drachengruppe wurde in gemütlicher Runde, gemeinsam mit den Eltern, der diesjährige Gruppenadventskalender gebastelt. Außerdem zeigten die Kinder einige ihrer Lieblingskreisspiele und die Eltern wurden mit selbst gebackenen Plätzchen verwöhnt.

Frühstücks- und Bastelrunde der Bärengruppe

Auch in der Bärengruppe trafen sich Eltern, Kinder und Erzieherinnen zum gemütlichen Frühstück. Anschließend wurde eifrig gebastelt.

Unsere lebendiger Adventskalender 2016

Der lebendige Adventskalender vor der Kita war ein großer Erfolg. Viele Kinder, Eltern und andere interessierte Besucher freuten sich über den schönen Spätnachmittag, den Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit den Kindern vorbereitet und ausgestaltet hatten. Kinder und Erzieher sangen und beteten gemeinsam.

Der Verkaufserlös von Waffeln, Punsch, Glühwein, Käsebrötchen und Fleischkäsebrötchen erbrachte uns 254,00 € Spende für unseren Patenkindergarten in Ruanda.